Start
HEROS Start
Geschrieben von: MK   
Freitag, den 06. November 2015 um 14:14 Uhr

Unsere HEROS Rakete ist in Esrange bei winterlichen Bedingungen erfolgreich von der Startrampe abgehoben. Leider verlief der Flug durch eine technische Fehlfunktion nicht wie geplant. Unsere Telemetrieübertragung und Aufzeichnung hat während dem Flug funktioniert und lieferte uns Positionsdaten zur Bergung der Rakete und zur Auswertung der Flugbahn. Die Fehleranalyse ist bereits in vollem Gange und wir sind zuversichtlich, die gefundenen Mängel zu verbessern, für einen weiteren Startversuch in 2016.

Damit ist unsere erste Startkampagne bei Esrange in Schweden im Rahmen des DLR STERN Projekts beendet, wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns diese einmalige Erfahrung ermöglicht haben, vor allem der DLR Raumfahrtagentur, DLR MORABA, DLR Lampoldshausen und dem Team in Esrange.